Magnetismus

Kurzbeschreibung

Zwei eingeweihte Spieler lassen es durch einen Trick so aussehen, als könne einer von beiden heimlich ausgewählte Zahlen aus Gedanken herauslesen.

Material

-

Beschreibung

Benötigt werden zwei eingeweihte Spieler: ein Spieler übernimmt heimlich (!) die Rolle des Magneten, der andere die Magnetologen.
Der Magnetologe verlässt den Raum. Die Gruppe soll sich auf eine Zahl von 1 bis 20 einigen. Dann wird der Magnetologe wieder hereingerufen.
Wieder im Raum bittet der Magnetologe die Spieler, ganz intensiv an die ausgewählte Zahl zu denken, möglichst ruhig zu sein und die magnetischen Strahlungen nicht zu stören, die von ihren Köpfen jetzt ausgehen. Der Magnetologe legt nun einigen Spielern beide Hände an die Schläfen und lässt sie dort für einen Moment ruhig liegen. Dann geht er weiter zum nächsten. Irgendwann hat er die richtige Strahlung empfangen und nennt die Zahl, auf die die Gruppe sich vorher geeinigt hatte.
Alle Mitspieler, die glauben, ebenfalls für magnetische Strahlunen empfänglich zu sein, dürfen sich selbst als Magnetologe versuchen.
Wenn alle Spieler das Spielsystem - den Trick - erkannt haben, endet das Spiel.

Lösung

... wird hier nicht verraten! Aktive in der Kinder- und Jugendarbeit können die Lösung per eMail bei uns anfordern!